Web Design
Über Uns

Burg Gleiberg

Unsere Hausburg

Der Volksmusikverein Wettenberg e.V. wurde im Jahre 1975 nach dem großen Heimatfest „1200 Jahre Krofdorf“ gegründet und widmet sich der Aufgabe, heimatliches Brauchtum, das schon fast vergessen ist, wieder aufleben zu lassen, zu erhalten, zu pflegen und weiter auszubauen.

Das Blasorchester, das überwiegend Volksmusik interpretiert, war der Grundstein. Darauf baute sich die Tanzgruppe auf, die in farbenprächtiger Tracht das Auge des Publikums erfreut. Einige Zeit später folgte die Gesangsgruppe. Die teilweise mit Instrumentalbegleitung, ihrem Publikum Volksweisen zu Gehör bringt. Um die Mundart des Gleiberger Landes lebendig zu erhalten, wird sie von einigen Mitgliedern nicht nur in Prosa vorgetragen und gepflegt, sondern auch in Begleitung der Kapelle, im Lied zum Vortrag gebracht.

Der Volksmusikverein Wettenberg e.V. bietet ein anspruchsvolles buntes Programm von ein bis drei Stunden.

Für weitere Auskünfte steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

[Home] [Über Uns] [Kapelle] [Gesanggruppe] [Tanzgruppe] [Mundart] [Vorstand] [Veranstaltungen] [Übungszeiten] [Aktuelles] [Kontakt] [Impressum] [Bilder]